Der Kampf für den Geburtsort der Brüder Keta – Bulqize in Albanien
Ein besondere Herausforderung steht für die Brüder Keta am 18. Oktober an:
Die Titelverteidigung des Euro Asia Titel von Mike Keta gegen den russischen Profiboxer Marat Khuzeev – doch die Besonderheit bei diesem Kampf liegt am Veranstaltungsort –
Mike Keta verteidigt seinen Europameistertiel in und für seine Gebursstadt Bulqize (Albanien)
Die Stadt sollte eigentlich durch seine hohe Chrombestände im Boden zu einer der reichsten Städte der Welt zählen, doch leider ist sie eine der ärmsten.
Genau in dieser Stadt sind Jonny und Mike Gjetan Keta geboren und aufgewachsen, und sie nutzen jede Möglichkeit diese auch regelmäßig zu besuchen.
Jetzt haben es sich die Brüder Keta zur Aufgabe gemacht etwas Gutes für Ihr Land und Ihre Stadt zu tun.
Glücklicherweise hat Jonny Keta seine Brüder Mike und Ferit Keta sowie seine Schüler bei den Kinder bis hin zu den Champions Mareike Michl und Skraps Hajzeri soweit gebracht Erfolge im Sport zu feiern, die er wie seine eigenen genießt.
„Leider hat der Sport so wie viele weitere Dinge im Leben seine Grenzen und ich musste mit dem Kampfsport aufhören!“ so Jonny Keta.
Durch die Bemühung von Jonny wurde es geschafft dass in der Zusammnarbeit mit „Sturm Boxpromotion“ die Titelverteidigung des WBC Euro Asia Titel von Mike Keta vs. Marat Khuzeev in der Geburtsstadt der Ketas bestritten werden kann.
Unter anderem werden die deutschen Kämpfer Mareike Michl ihren Europameister-Titel und der kleinste der Ketas, Ferit Keta seinen Deutschland-Titel verteidigen.
Aus der im Jahre 2012 eröffneten Kampfsportschule in Tirana (Albanien) von Jonny und Mike „Fitness & Boxsport Albania“ werden die dortigen Kämpfer antreten und das Können Ihrer Trainer in spannenden Kämpfen zeigen.
Mit den Einnahmen der Tickets für die Veranstaltung und der Sponsoren werden Keta Brüder ein Fußballstadion für junge Menschen errichten, um sie weg von der Straße und näher an den Sport zu bringen! – Eine weitere großartige Herausforderung, die die Familie Keta ausmacht.
KETAS FIGHT GALA – am 19. Juli mit spektakulären Profi Kämpfen in Boxen, K-1 und Muay Thai
Nach einem Vorprogramm (Beginn 15 Uhr) mit zahlreichen Amateurkämpfen, geht der Abend um 19:30 Uhr über in das Aktion reiche Showprogramm mit spektakulären Kämpfen in Boxen, K-1 und Muay Thai.
Unter den vielen guten Kämpfern aus ganz Deutschland, werden auch die Münchner Skraps Hajzeri (Kickboxen-Deutschland) gegen den Italiener Vincent Foshiani (Thaibox Club Singen) in Muay Thai und Ferit Keta (Kickboxen-Deutschland) in K-1 um die Deutsche Meisterschaft antreten.
Einen der Hauptkämpfe an diesem Abend wird die Münchnerin Mareike Michl (Kickboxen-Deutschland) gegen die derzeitige Luxemburgische Meisterin Laura Czekanowicz bestreiten. Der Kampf wird um den K-1 Europameistertitel sein, den die hübsche und erfolgreiche Münchnerin mit viel Ehrgeiz und Willen erkämpfen möchte. Michl hat 2012 den Bachelor in Pflegepädagogik und 2013 den Master in Gesundheitsmanagement gemacht. Nach ihrem abgeschlossenem Studium begann Michl 2013 als ambitionierte Pflegedienstleitung der größten Caritas Sozialstation in München. Sie leitet diese trotz des täglichen und harten Trainings mit großem Engagement und viel Freude.
Das Highlight wird der letzte Kampf an diesem Abend sein – Mike Keta (Deutschland) vs. Mikheil Kutsishvili (Georgien).
Keta wird gegen den vielfach erfahreneren Georgier Kutsishvili um den Europameistertitel in WBC (World Boxing Council) kämpfen. Kutsishvili, der schon gegen Größen wie den Engländer Martin Murray oder Jack Culcay im Ring stand, wird gegen Keta seinen 61. Profiboxkampf bestreiten. „Keta trainiert sehr hart dafür, um den Europameistertitel in München zu behalten.“ So sein Bruder und gleichzeitiger Trainer Jonny Keta (3facher Weltmeister zuletzt im Jahr 2013) und steht mit diesem Statement zuversichtlich zu Ketas Kampf gegen den Georgier.
Die Highlights und der Hauptkampf Keta vs. Kutsishvili werden am 26. Juli in der Zusammenarbeit mit RAN BOXEN auf Sat1 nach dem Kampfabend von Robert Stiglitz zu sehen sein.
Tickets gibt es unter 089 – 30 74 88 82 oder info@kickboxen-deutschland.de
11 Kämpfer – 10 Sieger
Für einen grandiosen Start in die Vorbeireitungen unserer „KETAS FIGHT GALA“ am 19. Juli in München haben unsere 11 Kämpfer aus unseren gemeinsamen Schulen Fitness & Box Sport Albania und Kickboxen-Deutschland am vergangenen Wochenende auf „Jupps Fight Team Gala“ in Köln gesorgt – 11 Kämpfer und 10 Sieger!
Mittelgewichtler Mike Keta will WBC Eurasia-Champion werden
Der Münchner Mittelgewichtler, der zum Team von Sturm Box-Promotion gehört und auf der Undercard des Kampfes zwischen Felix Sturm und Sam Soliman am 31. Mai in Krefeld einen beeindruckenden KO-Sieg in der ersten Runde feiern konnte, steigt am 19. Juli in München bei Keta’s Fight Gala in München-Schwabing in den Ring. Sein Gegner im Kampf um den vakanten WBC EPBC Titel im Mittelgewicht ist Mikheil Khutsishvili. Der EPBC-Gürtel der WBC wäre Mike Ketas erster großer Titelgewinn als Profiboxer. Sein Trainer und Bruder Jonny ist davon überzeugt, dass der 31-jährige Münchner für diesen Schritt bereit ist. „Mike hat sich in den letzten Jahren hervorragend entwickelt“, sagt Jonny Keta. „Er hat gerade in diesem Jahr noch mal einen großen Schritt nach vorne gemacht, und ich bin mir sicher, dass er den Titel holen kann. Als Europa-Champion der WBC wird er auch in der Weltrangliste einen Sprung nach vorne machen. Das ist ein großer und sehr wichtiger Kampf für ihn, und wir werden dafür sorgen, dass er in der bestmöglichen Form ist.“
+++ JETZT AUCH SAMSTAGS 12:00 – 13:00 UHR SPARRING FÜR ALLE +++
Liebe Mitglieder,
wir haben für Euch Änderungen bezüglich des Trainingsplans am Samstag vorgenommen. Demnach ersetzen wir die Boxstunde durch *Sparring für Alle.
(Wir machen Euch darauf aufmerksam, dass nur mit kompletter Schutzausrüstung an dieser Stunde teilgenommen werden kann.)
DIE SPECIAL-FIGHT’S ZUM ENDE DES JAHRES! (München, 6.12.2013)
Zum Ende des Jahres werden auch Jonny’s Kämpfer, das letzte mal in diesem Jahr bei „Keta’s House Gala“ am 14. Dezember in den Ring steigen. Zusammen mit vielen weiteren Gym’s aus ganz Deutschland, werden sie Box,- K-1,- und Muay Thai-Kämpfe bestreiten.
Es werden wieder spannende Kämpfe dabei sein -und ein Champion als Trainer ist die beste Motivation unserer Kämpfer!
Leopoldstraße 202a 80804 München
Einlass: 14 Uhr Beginn: 15 Uhr
Stehplatz: 10€ Sitzplatz: 15€
Karten und weitere Info’s erhält ihr unter:
info@kickboxen-deutschland.de
oder 089 30748882
„The Bull“ is back!
Pressemitteilung
Kickbox-Weltmeister Jonny Keta kämpft am 7. Dezember in Stuttgart gegen Ruan Way Sor Jitphakdee aus Thailand und für ein krankes Mädchen (München, 28.11.2013)
Jonny „The Bull“ Keta kehrt in den Ring zurück. Am 7. Dezember kämpft der ISKA-Champion in der Stuttgarter Porsche-Arena gegen Ruan Way Sor Jitphakdee aus Thailand um den WM-Titel der IKBF. Am selben Abend trifft Ex-Box-Weltmeister Felix Sturm auf den IBF-Mittelgewichts-Champion Darren Barker. Der Kampfabend wird live auf Sat.1 und auf ran.de übertragen.
Am 12. September wurde Jonny Keta am Knie operiert. Eigentlich wollte sich der amtierende Kickbox-Weltmeister nach Version der ISKA nach der OP mehr als nur eine lange Genesungspause gönnen. Der in Albanien geborene Wahlmünchner dachte sogar schon daran, seine Handschuhe endgültig an den Nagel zu hängen und seine aktive Karriere ohne weiteren Kampf zu beenden. Doch dann trat ein kleines Mädchen in sein Leben, für das es sich zu kämpfen lohnt.
„Die kleine Ambra Meda aus Albanien liegt im Krankenhaus rechts der Isar in München. Sie hat einen bösartigen Tumor, aber laut Aussagen der Ärzte trotzdem 60 bis 70 Prozent Überlebenschance. Als ich das gehört habe, habe ich nur gedacht: Diese Chance müssen wir nutzen!“, erzählt Keta. „Leider ist Ambra in Deutschland nicht krankenversichert. Allein die Kosten für die Chemo-Therapie belaufen sich auf 180.000,- Euro. Ihre Eltern haben mich gefragt, was sie tun können, damit ihre Tochter überlebt. Ich bin selber Vater, deswegen habe ich gesagt: Ich werde für sie kämpfen und Geld sammeln, damit sie behandelt werden kann!“
Kurzerhand beschloss „The Bull“ Keta, trotz seiner gerade überstandenen OP zu einem Benefiz-Kampf für die kleine Ambra in den Ring zu steigen. Für den 7. Dezember – den Abend, an dem Felix Sturm wieder Box-Weltmeister im Mittelgewicht werden will – vereinbarte Keta eine Titelverteidigung gegen den starken Ruan Way Sor Jitphakdee aus Thailand. Die Erlöse aus dem Kampf sollten komplett dem albanischen Mädchen und ihrer Behandlung zu Gute kommen.
„Inzwischen ist der Deutsche Staat eingesprungen, Ambras Therapie wird übernommen. Dafür ist die Familie unendlich dankbar – und ich genauso. Ich habe großen Respekt vor der Menschlichkeit der deutschen Behörden“, so Keta.
Da der Kampf aber schon geplant und angesetzt war, als die Entscheidung fiel, dass Ambras Behandlung bezahlt wird, steigt Keta trotzdem in den Ring – und unterstützt mit dem Erlös die Kinder-Krebs-Forschung. „Ich will die Björn-Schulz-Stiftung und die Initiative „Optimisten für Deutschland“ unterstützen. Beide Einrichtungen setzen sich für krebskranke Kinder ein. Ich hoffe, dass damit noch mehr Kindern wie Ambra geholfen werden kann.“
Auf seinen großen Kampf – der der letzte seiner Karriere sein könnte – hat sich Jonny Keta unter anderem in Köln bei Ex-Weltmeister Yousef Jakoub und Detlev Türnau vorbereitet. Natürlich durften auch die obligatorischen Trainingseinheiten mit seinem Bruder Mike Keta im heimischen Gym in München nicht fehlen. Doch Keta ist gewarnt. Sein Gegner Ruan Way Sor Jitphakdee ist ein sehr starker Mann, der den Mund vor dem Kampf sehr voll genommen hat.
„Dieser Deutsche ist zu unbeweglich. Er wird einiges einstecken müssen. Ich brauche nicht mehr als drei Runden, um Keta auszuknocken“, tönt der Thailänder laut einer Pressemitteilung des Weltverbandes IKBF. Dessen Weltmeister Hector Ruiz von den Philippinen konnte Ruan Way Sor Jitphakdee schon besiegen. Nun ist Keta der nächste auf der „Abschussliste“ der Thai-Fighters.
„Ich habe schon oft gegen Thais gekämpft. Sie sind sehr stark. Ich werde alles geben – für Ambra und für alle krebskranken Kinder, die um ihr Leben kämpfen“, sagt Keta. „Es gibt viel Wichtigeres als WM-Gürtel. Trotzdem steige ich natürlich in den Ring um zu siegen. Aber ich weiß, dass es ein hartes Stück Arbeit wird.“
Am 7. Dezember wird sich zeigen, ob Jonny Keta trotz der gerade überstandenen Knie-OP fit genug ist, seinen starken Herausforderer aus Thailand zu besiegen. Tickets für den Kampfabend in der Stuttgarter Porsche-Arena (Einlass ab 18:00 Uhr) gibt es bei eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Pressemitteilung
Ruan Way Sor Jitphakdee fordert Jonny Keta heraus (Rommerskirchen, November 2013)
Am 7.Dezember heißt es in der Porsche Arena Stuttgart wieder “Ring frei zur 1.Runde”. Nicht nur Felix Sturm, welcher gegen Barker einen I.B.F. Welttitel austrägt, sondern auch der Münchner Jonny Keta, steigen an diesem Samstagabend in den Ring.
Jonny Keta ist der amtierende Weltmeister des Kickbox Verbandes I.S.K.A. Im vergangenen Jahr verlor er diesen Titel durch eine K.O. Niederlage an den Niederländer Remo Arns. Im Rematch in Düsseldorf, ebenfalls auf einer Veranstaltung von Felix Sturm, konnte er sich diesen Titel wieder zurückholen.
Für den symphatischen Münchner mit albanischen Wurzeln ist es jedoch Ehrensache, auch weitere Titel im Kickboxen nach K-1 Regeln zu sammeln. So wurden bereits im August 2013 Verhandlungen geführt, um den Philippino Hector Ruiz zu einem I.K.B.F. Titelkampf nach Deutschland zu holen. Das Management von Ruiz tat sich aber sehr schwer um einem Titelkampf in Deutschland zuzustimmen, da der Philippino es vorzog, erst einmal in einem non-title-fight Geld zu verdienen. Das dies keine so gute Entscheidung war, zeigte dann auch seine Niederlage gegen den Thailänder Ruan Way Sor Jitphakdee. Zu einer offiziellen Verteidigung seines Titels kam es dann auch nicht mehr, weil das Management von Ruiz mitteilte, er könne das Kampfgewicht in seiner Klasse nicht mehr bringen.
Somit gehört Ruan Way Sor Jitphakdee zur ersten Wahl für den vacanten I.K.B.F. Titel. Der Thailänder hatte sich auch bereits über die kämpferischen Qualitäten Jonny Keta`s informiert. Originalton Ruan „ Dieser Deutsche ist zu unbeweglich. Er wird einiges einstecken müssen. Ich brauche nicht mehr als 3 Runden, um Keta auszuknocken“.
In Keta`s Lager geht man mit solchen Aussagen gelassen um. Originalton Jonny Keta „ Wir kämpfen erst und reden dann.“
Mit Sicherheit wird diese Begegnung in der Porsche Arena eine spannende Sache werden, da beiden Kontrahenten sich geschworen haben, den Titel mit nach Hause zu nehmen.
Bei Fragen zu diesem Kampf, nehmen Sie bitte Kontakt auf mit:
I.K.B.F. Headquarters Germany
Jürgen Peitz
Venloerstr.16-18
41569 Rommerskirchen
Tel. 02181-63238
E-Mail: muaythai@t-online.de
Jonny „The Bull“ Keta steig wieder in den Ring! (München, 09.11.2013)
Am 7. Dezember ist es endlich wieder soweit. Jonny Keta kämpft um den IKBF Titel gegen den dreifachen Champion aus Thailand Ruan Way Sor Jitphakdee.
Und das ganze in Stuttgart bei der großen Gala des bekannten Felix Sturm, der sein Kampf in der IBF Weltmeisterschaft im Mittelgewicht gegen Barker antritt. Lassen Sie es sich nicht entgehen und holen Sie sich jetzt schon Karten bei eventim.de!
Keta meets SportmedizinIm Zentrum für Prävention und Sportmedizin der TUM
(München, 18.20.2013)
(Präventive und Rehabilitative Sportmedizin, Sportkardiologie, Präventivmedizin und Spitzensport)
Als eines der größten sportmedizinischen Zentren in Deutschland werden jährlich ca. 10 000 Patienten und Sporttreibende gesehen. Das Zentrum für Sportmedizin ist für die medizinische Betreuung von Spitzensportlern verantwortlich. Das Zentrum betreut in Kooperation mit dem Olympiastützpunkt Bayern und dem Deutschen Olympischen Sportbund verschieden Nationalmannschaften. Auch bei Leistungssportlern werden jährliche Vorsorgeuntersuchungen des Herz-Kreislauf-Systems und Bewegungsapparates durchgeführt. Die im Hochleistungssport gewonnen Erkenntnisse gibt das Zentrum für Sportmedizin gerne an Breiten-und Freizeitsportler weiter. Dies betrifft insbesondere Untersuchungen der Herzkreislauffunktion und Leistungsdiagnostik zur optimalen Trainingssteuerung. Trainingsberatung mit Unterstützung zu allen Fragen des Sporttreibens und Training. Neben der umfassenden und hochkompetenten Diagnostik und Betreuung ermöglicht das Zentrum für Sportmedizin seinen Patienten auch therapeutischen Möglichkeiten, die auf aktuellem und höchsten Stand der Wissenschaft basieren. Hier werden u.a. auch Behandlungstechniken angeboten, die derzeit hauptsächlich im Profisport verbreitet sind wie z.B. das Dry Needling bei verschiedenen myofaszialen Schmerzsyndromen. Jonny Keta und sein beratender Arzt Dr. Milan Dinic (Facharzt für Innere Medizin und Kardiologie; Leiter der Ambulanz im Zentrum für Sportmedizin; Verbandsarzt BDB; Anti-Dopingarzt DFB) ermöglichen den Mitgliedern des KICKBOXEN DEUTSCHLAND umfassende Beratung und Betreuung zu Fragestellungen aus den Bereichen Medizin/Leistungsphysiologie/Ernährung ( z.B. Ernährung vor – während und nach dem Wettkampf).
HILFE FÜR DIE KREBSKRANKE AMBRA (11. Oktober 2013)
Die 16jährige Ambra Meda aus Tirana, Albanien hat Krebs. Das albanische Mädchen leidet an einem äußerst bösartigen Tumor an der rechten Niere und benötigt dringend eine Operation und eine Chemotherapie. Die Kosten dafür belaufen sich auf 180 000 Euro, ihrer Familie fehlen die finanziellen Mittel. Um die Behandlung und die Unterbringung von Ambra Medas Elters in München zu ermöglichen, hat der Münchner Kampfsportweltmeister Jonny Keta damit begonnen Spendengelder zu sammeln. Unter Anderem findet am 12. Oktober eine Kampfsportveranstaltung zu Gunsten von Ambra statt. Daniel Stock von muenchen.tv hat das krebskranke Mädchen in der Kinderklinik München Schwabing besucht. Den Beitrag können Sie bei muenchen.tv sehen.
Wer helfen möchte, kann hier spenden:
Für Spenden aus Deutschland:
Deutsche Bank, PGK AG
Kontonummer: 6159339
Bankleitzahl: 70070024
Verwendungszweck: Ambra Meda
Für Spenden aus dem Ausland:
IBAN DE16 700700240615933900
BIC (SWIFT): DEUTDEDBMUC
OKTOBERFEST DER ANDEREN ART (12.10. 2013 München)
Am 12. Oktober steigen unsere Kämpfer wieder bei Keta’s House Gala in den Ring, und auch Mike Keta wird wieder die Fäuste fliegen lassen!
Nach den Erfolgen der letzten Events, sind unsere Kämpfer hochmotiviert und trainieren weiter fleißig auf ihr Ziel hin.
Infos, Fragen und Karten unter:
089 – 30748882
DIESMAL IN GANZ GROSS (15.07.2013 München)
Damit unsere Thaibox-Fans wieder auf ihre Kosten kommen, steigt bei der nächsten KETA’S HOUSE GALA auch der Champion Mike Keta in den Ring. Es wird Muay Thai, K1 und Boxen geboten!
Wir freuen uns auf euch!
DIE GALA NAHT! (24.05.2013 München)
Am 15. Juni ist es wieder soweit!
Unsere Kämpfer steigen bei „Keta’s House Gala“ in den Ring.
Seit mehreren Wochen bereiten sich unsere Kämpfer, intensiv darauf vor. Ihr dürft gespannt sein, auf dass, was euch erwartet! Unter anderem stehen auf dem Programm spannende Boxkämpfe, K1 und Mhuai-Thai!
ES IST SOWEIT! (22.04.2013, München)
Am 15.06.2013 steigen unsere Kämpfer wieder in den Ring! Kickboxen Deutschland veranstaltet an Pfingsten die nächste Gala, in der euch starke Kämpfe in Muay Thai, K1 und Boxen erwarten.
Die Kämpfer und Kämpferinnen bereiten sich schon seit einigen Wochen gezielt auf den Termin vor, um Euch spannende Kämpfe zu bieten und als Sieger aus dem Ring zu steigen!
Wir freuen uns, auf Eurer Kommen!
IM KICKBOXEN GEHT ES UM RESPEKT (22.03.2013 auf web.de)
Weltmeister Jonny Keta über Kickboxen und metale Stärke:
VOM WELTMEISTER GELERNT! (08.12.2012 Köln)
Im Club des neuen Weltmeisters Jonny „The Bull“ Keta wird der Sieg gefeiert. Aber nicht nur der Trainer strahlt. Der Nachwuchs hat am 8. Dezember in Köln bewiesen, dass Jonny sein Wissen gut weiter gibt. Ferit Keta und Mareike Michl sind als Sieger zurückgehert. Wir gratulieren ihnen!
Jonny „The Bull“ holt sich den Weltmeister-Titel Suverän zurück! (01.01.2012 Düsseldorf)
Das ist die Box-Sensation des Jahres: Am 1. Dezember steigt Jonny „The Bull“ Keta wieder in den Boxring. Er brennt auf die Revanche. „Ich will zeigen, dass man mit hartem Willen, Disziplin und einem starken Charakter alles erreichen und seine Fehler wieder gut machen kann“, so „The Bull“
Er war einst persönlicher Bodyguard der Staatsoberhäupter Albaniens, nach seinem deutschen Start im Kampfsport sammelte Jonny Keta unzählige Meistertitel: 2000 wurde „The Bull“ Deutscher Meister in Kickboxen,2001 Vize-Weltmeister im Thaiboxen, seit 2002 besitzt er die Profi-Lizenz. Aber vor sieben Jahren verschrieb er sich dem Training der Nachwuchssportler mit der Gründung einer eigenen Thai- und Kickbox-Schule in München und wollte die eigene Karriere ruhen lassen.
Vom Erfolg seines Bruders Mike Keta angestachelt, begann er Ende 2010 wieder mit dem eigenen Training, reiste nach Thailand, trainiert seitdem mit den besten Thaiboxern weltweit, darunter Melvin Manhoef und Gökhan Saki. Nach sieben Jahren Kampfpause stieg er in einer neuen Gewichtsklasse wieder in den Ring. Im Münchner Circus Krone feierte Keta sein Comeback und wurde mit einem Sieg über den Ungarn Joszef Siklodi Weltmeister im Cruisergewicht nach K-1-Regeln. Doch die zweite Titelverteidigung, im Mai diesen Jahres, wurde zur Geduldsprobe – Keta, gleichzeitig Bruder, Trainer und Veranstalter des Kampfsportevents, sah einen erfahrenen Gegner vor sich: Der Niederländer Remo Arns stellte sich mit 31 Siegen und nur vier Niederlagen als erfahrener Herausforderer für Keta heraus und entthronte ihn mit einem K.O.-Sieg. Nur sieben Monate nach ihrem ersten Zusammentreffen in München, treten Keta und Arns in Düsseldorf wieder gegeneinander an. Keta hat in Thailand und den Niederlanden trainiert – und arbeitet bis zum Zusammentreffen mit Arns noch weiter hart an sich, gemeinsam mit Trainer Detlef Türnau und dem ehemaligen Thaibox-Weltmeister Yousef Yaqoub in dessen Kampfsport-Gym „Jupp’s Fight Team“ in Köln. „Ich habe hart trainiert und will meinen Fehler vom letzten Mal wieder gut machen“, so Keta. „Ich brenne auf die Revanche.“
01.11.2012 München