Die Keta-Familie steigt im Boxsport immer weiter auf – Mike jagt als Profiboxer unter Sturm Box-Promotion einen K.O.-Sieg nach dem anderen und Ferit siegte ebenfalls bei seinem ersten Kampf nach nur vier Wochen Training durch K.O.
In München wächst die nächste erfolgreiche Box-Familie heran: Die Keta-Brüder trainieren seit 13 Jahren in ihrer Wahlheimat München und werden immer erfolgreicher: Erst am vergangenen Wochenende zeigte Mike Keta wieder einmal sein Können als Profiboxer im Vorprogramm der Titelverteidigung von Felix Sturm gegen Matthew Macklin.
In der Kölner Lanxess Arena musste Mike Keta (10 Kämpfe, 9 Siege, 8 durch KO, 1 Niederlage, 1 durch KO) gegen Gökhan Kaya in den Ring – und zeigte, dass er seinen Ranglistenplatz (Nummer 160 in der Welt) zurecht trägt. Der Mittelgewichtler beeindruckte die Zuschauer mit einem technischen Knockout bereits in der zweiten Runde: Er schickte seinen Gegner nach zahlreichen harten, schnellen Körpertreffern mit einem Aufwärtshaken auf die Matte. Nachdem Kaya angezählt werden musste, donnerte Keta mit hohem Tempo weiter, so dass der Ringrichter den Kampf zugunsten von Keta abbrach – der zehnte Sieg auf seiner Profibox-Liste.
Und auch ein weiteres Familienmitglied präsentiert sich als erfolgreicher Kickboxer: Bereits nach vier Wochen Training erkannte Trainer Jonny Keta das Kampftalent in seinem jüngstem Bruder, Ferit, und schickte ihn in sein erstes Ringerlebnis. In Donauwörth kämpfte Ferit beim ISKA Verband gegen Thomas Fischer. Obwohl Fischer ein sehr erfahrener Gegner war, nahm Keta seinen ersten Kampf furchtlos auf und gewann durch Knockout in der dritten Runde.
Beide Athleten werden von ihrem älteren Bruder Jonny Keta trainiert. Der Erfolg spricht für dessen Trainingsstil und seine Sportschule Kickboxen-Deutschland – und auch für den Nachwuchs der erfolgreichen Box-Familie ist bereits gesorgt…
„Mike“ Gjetan Keta
Als „Mike“ Gjetan Keta als Zehnjähriger in Albanien mit dem Kampfsport begann, hatte er von seiner aktuellen Profibox-Karriere nur träumen können. Bereits mit 17 Jahren ging er als professioneller Thai- und Kickboxer nach Griechenland. Auch Vitali Klitschko begann einst als erfolgreicher Kickboxer… 2005 folgte Keta seinem älteren Bruder Jonny nach München, um mit ihm zu trainieren – und das äußerst erfolgreich. Bereits nach kurzer Zeit wurden Box-Vereine auf ihn aufmerksam. Mittlerweile ist er als Profiboxer bei Sturm Box-Promotion unter Vertrag und wird aufgrund seines Boxstils von Felix Sturm und seinem Team sogar mit Mike Tyson verglichen. „Als nächstes wünschen wir uns einen stärkeren Gegner für Mike“, so sein Trainer und Bruder Jonny Keta.
Boxing-Trailer auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=2qxCypXReTU
„The Bull“ Jonny Keta
Der älteste der drei Brüder hat sich größtenteils aus dem aktiven Profisport zurückgezogen und trainiert in seiner Schule Kickboxen-Deutschland (Leopoldstr. 202a) seine Brüder und den Nachwuchs. Unter seiner Führung haben die Fighter in den Sportarten Thaiboxen, Kickboxen, K-1 und Boxen bereits zahlreiche Meistertitel erkämpft – so ist beispielsweise der aktuelle Deutsche IKBF-Meister im Kickboxen in München beheimatet.
Trailer auf YouTube: http://www.youtube.com/watch?v=N1KNuosCvjM